Wirkungsvolle Kommunikation ist einer der wichtigsten Pfeiler für eine erfolgreiche Zusammenarbeit – im Unternehmen und im Umgang mit Kunden.

Was erwartet Sie in diesem Kommunikatiostraining?                                       

Ziel dieses Kommunikationstrainings ist es, Strategien zu entwickeln, wie Sie effektive, internationale Kontakte zu Anderen knüpfen, pflegen und aufrechterhalten. So steht einem erfolgreichen internationalen Informationsaustausch nichts mehr im Wege.

In diesem Kommunikationstraining erlernen Sie die Werkzeuge wirkungsvoller Kommunikation und Gesprächsführung und wenden diese in praxisorientierten Übungen gezielt an. Sie erhalten spezifisches Feedback zu Ihrem persönlichen Kommunikationsverhalten und können so Ihre eigenen Stärken und Schwächen reflektieren. Die Arbeit an konkreten Gesprächssituationen aus Ihrer beruflichen Praxis sichert die erfolgreiche Umsetzung der Seminarinhalte – und damit Ihren dauerhaften Erfolg.

Im Fokus unseres Trainings stehen:

  • Verbessern Sie Ihres persönlichen Kommunikationsstil
  • stellen Sie einen guten Draht her und halten Sie ihn aufrecht
  • aktiv Zuhören als Grundlage der Empathie
  • wer fragt, der führt: Erlernen gekonnter Fragetechniken
  • authentisches Feedback geben und annehmen
  • Sach- und Beziehungsebene in Einklang bringen
  • Wahrnehmungskanäle erkennen und erreichen
  • verbale und non-verbale Kommunikation verbessern.

Wie gestalten wir das Training?

Dieses Training bieten wir ausschließlich firmenintern an. Wählen Sie aus fünf verschiedenen Durchführungssprachen aus: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.
Die Dauer des Präsenztrainings richten wir nach Ihren Bedürfnissen, den Lernzielen Ihrer Teilnehmergruppe sowie der Gruppengröße.
Optional bieten wir Ihnen zur Optimierung der Lerneffektivität Blended Learning Elemente aus unserem assist Virtual Campus an.
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne.

Unsere themenbasierten Educasts:

Unsere themenbasierten Podcasts: